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Fr Sep 20, 2019 3:09 pm

Erläuterung



City Of Magical Souls bietet nicht nur unzählige magische Orte, wunderschöne Landschaften und beeindruckende Architektur - diese Welt besitzt auch ihre ganz eigene Fauna, bestehend aus vielseitigen und gar einzigartigen Kreaturen, welche von den Spielern grundsätzlich in Monster und Wesen unterteilt werden. Darunter sind sowohl magische, als auch unmagische Spezies vorzufinden, welche auf dem Land, in der Luft und im Wasser leben. Dank langjähriger Beobachtungen und Studien seitens der Spieler konnten einige - aber natürlich niemals alle - dieser Kreaturen hier zusammengetragen werden. Grundsätzlich werden sie in vier Klassen eingeteilt, welche im weiteren Sinne ihrem Gefährlichkeitsgrad entsprechen.

Kleine Klasse: Monster der kleinen Klasse sind tatsächlich überwiegend klein und schwach und können den Spielern daher nicht allzu großen Schaden zufügen. Allerdings trifft man diese oft in Gruppen von mindestens vier bis fünf Monstern an, sodass sie - wenn sie größere Herden bilden - durchaus gefährlich werden können. Beispiele sind der Gnom und der Radikus.

Mittlere Klasse: Die mittlere Klasse besteht aus Monstern durchschnittlicher Häufigkeit, Stärke und Größe. Natürlich gibt es Abweichungen, sodass einige Exemplare auch zur größeren Klasse gezählt werden können. Ein gutes Beispiel für letzteres wäre der Riese, welcher je nach Größe der einen oder der anderen Klasse zugeteilt wird.

Große Klasse: Die große Klasse beschreibt sämtliche Monster, welche vergleichsweise sehr stark und oft auch sehr groß sind - in den meisten Fällen sind sie den Kräften der Spieler weit voraus. Allerdings treten sie meist alleine auf, was die von ihnen ausgehende Bedrohung jedoch nicht mindert. Zum Glück der Spieler gibt es nur wenige Exemplare, welche sich öfter in zentralen Punkten der Stadtviertel aufhalten; sie streifen hauptsächlich an den Rändern zum verbotenen Wald umher oder durchkämmen verlassene Wüsten und Wälder.
Alleine gegen ein Monster der großen Klasse zu kämpfen ist auf keinen Fall empfehlenswert. Die Flucht zu ergreifen ist in diesem Falle die bessere Alternative.

Andere Klasse: Hierbei handelt es sich um Monster und Wesen, die verschiedener Magien mächtig sind. Ob sie Spieler angreifen oder nicht, hängt ganz von der Spezies ab.

Des Weiteren gibt es eine fünfte Einteilung, welche allerdings nicht zum Klassensystem dazugehört, da sie sich über jene hinwegsetzt.

Die Unnormalen: Die Unnormalen können alle Monsterarten umfassen, jedoch nicht die Wesen. Als solche werden jene bezeichnet, welche nicht ihrem üblichen Verhalten zufolge die Spieler, sondern andere Monster angreifen. Werden sie von Spielern angegriffen, ergreifen sie die Flucht. Solche Exemplare sind eher selten anzutreffen, obwohl sie sich oft bis ins Zentrum wagen.
Tatsächlich weiß man nicht, wieso sie da sind und wozu sie dienen - ein weiteres Mysterium in der Welt der magischen Seelen.

Vorschläge für Monster und Wesen sind herzlich Willkommen und können in folgendem Thread gepostet werden (XXX). Hierzu bitte die entsprechenden Steckbriefe ausfüllen.

Steckbrief für Monster:

Steckbrief für Wesen:



INHALTSVERZEICHNIS


1. Kleine Klasse
2. Mittlere Klasse
3. Große Klasse
4. Andere Klasse - Monster
5. Andere Klasse - Wesen
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Mo März 16, 2020 3:43 pm
KLEINE KLASSE


Glacie
Klasse: Kleine Klasse.
Aussehen: Eine weiße, katzenähnliche und etwa genau so große Gestalt mit großen blauen Augen und kleinen, aber sehr scharfen Zähnen und Krallen.
Geschlecht: Beide.
Vorkommen & Häufigkeit: In kalten Jahreszeiten insbesondere bei Schnee sehr häufig in Wäldern, aber auch in den Straßen anzutreffen; in Sommermonaten und an warmen Tagen nie zu sehen.
Merkmale/Fähigkeiten: Im Schnee sehr schwer erkennbar, sehr leise, greift überraschend und sehr schnell an.
Schwachpunkte: Ein Glacie ist nicht besonders stark, greift einzeln an und ist auch alleine nicht schwer zu besiegen, wenn man nicht zu sehr überrascht wird.
Anderes: Greift nur einzeln an. Außerdem gibt es einige (intelligente) Exemplare, die sich als normale Katzen tarnen.
Anlehnung: Jack; Pokémon, Glaziola

Gnom
Klasse: Kleine Klasse.
Aussehen: Hässliches, gedrungenes und kräftiges Wesen mit ledriger Haut und kurzen, gelben Reiszähnen.
Geschlecht: Männlich.
Vorkommen & Häufigkeit: Durchschnittlich bis häufig; überall, meistens aber in Wäldern.
Merkmale/Fähigkeiten: Kein guter Kämpfer, aber guter Werfer. Greift mit kleinen Wurfmessern an.
Schwachpunkte: Ist gegen keines der Elemente immun und kann somit leicht ausgeschaltet werden.
Anderes: Nur sehr selten in Gruppen unterwegs.
Anlehnung: Lucia; Buch: "Die Chroniken vom Anbeginn"

Pyrados
Klasse: Kleine Klasse.
Aussehen: Ein Pyrados ist einer Netzpython ziemlich ähnlich. Es kann etwa bis zu 6 Meter lang werden, ist im Gegensatz zu einer Netzpython dünner, jedoch besitzt es ebenfalls netzartige Muster.
Geschlecht: Männlich und weiblich.
Vorkommen & Häufigkeit: Eher selten. Häufiger im verbotenen Wald.
Merkmale/Fähigkeiten: Wie jede Schlange bewegt sich auch ein Pyrados mit unglaublicher Geschwindigkeit über den Boden. Dazu hat es nadelspitze Zähne, die ein leichtes Gift in sich haben. Wenn man von diesem Monster gebissen wird, ist man normalerweise für bis zu 20 Sekunden bewegungsunfähig. Im seltenen Fall kann es sogar bis zu zwei Minuten andauern. Die Schlange hat keine Interesse daran, Menschen zu fressen. Sie hat sogar ziemliche Angst vor Menschen, weshalb sie sie auch bewegungsunfähig macht und dann sofort wieder flüchtet.
Schwachpunkte: Man kann ein Pyrados ganz normal umbringen. Jedoch ist es nicht unbedingt nötig, da es eher Angst hat und lieber flüchtet.
Anderes: /
Anlehnung: Lucia

Radikus
Klasse: Kleine Klasse.
Aussehen: Der Radikus sieht einem Flu nicht gerade unähnlich - schwarzes Fell und rund, jedoch sprühen elektrische Blitze um ihn herum. Der Gesichtsausdruck ist von Natur aus eher böse und mürrisch.
Geschlecht: Männlich.
Vorkommen & Häufigkeit: Durchschnittlich, meistens in der Mittelstadt oder in leerstehenden/alten Gebäuden.
Merkmale/Fähigkeiten: Beherrscht Teleportation und tritt meistens in einer Gruppe von vier bis fünf Monstern auf. Greift mit Elektromagie bzw Elektroschocks an.
Schwachpunkte: Kann schnell und einfach getötet werden; gegen Elektrizität immun.
Anderes: Wird eher als nervig, statt als gefährlich empfunden.
Anlehnung: Jack

Shelarp
Klasse: Kleine Klasse.
Aussehen: Ein Shelarp sieht zunächst aus wie ein gewöhnliches Schaf, allerdings ist sein flaumiges Fell nicht weiß, sondern eine Mischung zwischen beige und hellbraun. Dazu haben sie Fangzähne und Klauen, mit denen sie bis zu 5cm tief in die Haut eindringen können.
Geschlecht: Meistens männlich.
Vorkommen & Häufigkeit: Mittelmäßig bis häufig; überall.
Merkmale/Fähigkeiten: Das Shelarp greift mit seinen Fangzähnen oder seinen scharfen Klauen an. Es ist ziemlich langsam und dadurch leicht zu besiegen, dennoch sollte man sich vorsehen.
Schwachpunkte: Da das Shelarp sehr langsam ist, ist man von vorneherein im Vorteil. Jedoch sollte man sich nicht zu viel Zeit lassen, da es ziemlich aggressiv werden kann, je länger man es hinhält. Alle Arten von Angriffen sind effektiv.
Anderes: /
Anlehnung: Lucia

            


Flondarini
Klasse: Kleine bis mittlere Klasse.
Aussehen: Das Flondarini ist ein kappaähnliches Wesen mit fledermausartigen Schwingen an den Armen und meist blumenartigen Kopfschmuck.
Geschlecht: Beide.
Vorkommen & Häufigkeit: Häufig (eigentlich ausschließlich) an Gewässern anzutreffen; überwiegend in warmen Jahreszeiten.
Merkmale/Fähigkeiten: Kann von Klippen im Gleitflug fliegen, Winde beschwören und mit Wasserblasen werfen; erstaunlich scharfe Klauen; fähig, einzigartige Zaubersprüche selbst zu kreieren (ausgesprochen intelligent).
Schwachpunkte: Feuer; benötigt immer feuchte Haut; unbeholfen; keinen wirklichen Schutz am Körper.
Anderes: Greift nicht immer an; einige Arten können sprechen.
Anlehnung: Jack; Kappas

Rix
Klasse: Kleine bis mittlere Klasse.
Aussehen: Zwei bis drei Köpfe groß; Fell; große, rote Augen; eckige Ohren; vorne katzenähnlicher Körperbau mit froschähnlichen Hinterbeinen; rechte Pfoten klauenförmig, linke "normal" pfotenförmig; langer, schmaler Schwanz mit spitzer Form am Ende; spitze Nase; Mund (auf natürliche Weise) zu einem scheinbar spöttischen Grinsen verzogen; sehr spitze Zähne.
Geschlecht: Beide.
Vorkommen & Häufigkeit: Durchschnittlich; überall.
Merkmale/Fähigkeiten: Intelligent mit magischen Fähigkeiten (kann kleine Zauber wirken wie plötzlich aufkommender Wind oder ein kleines Feuer); spitze Zähne; gute Instinkte; die rechte, klauenartige Seite ist sehr scharf; guter Springer.
Schwachpunkte: Überall am Körper verwundbar; keine besondere Stärke (deshalb gegen nichts besonders effektiv); das Rix ergreift relativ schnell die Flucht.
Anderes: Einige besonders raffinierte Exemplare können eigene Kampfstile und sogar Persönlichkeiten entwickeln; manche haben Narben, da sie sich auch gegenseitig (allerdings keine anderen Monster) hin und wieder angreifen; die spitze Form am Ende ihres Schweifs ist bei jedem Exemplar einzigartig.
Anlehnung: Jack
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Mo März 16, 2020 3:43 pm
MITTLERE KLASSE


Baumriesen (Auch: Ent)
Klasse: Mittlere Klasse.
Aussehen: Still stehend sehen sie großen Bäumen zum Verwechseln ähnlich, jedoch haben sie ein Gesicht und zwei Arme und Beine.
Geschlecht: Beide (überwiegend männlich, ist aber meistens nicht herauszufinden).
Vorkommen & Häufigkeit: Nur in Wäldern; durchschnittlich bis häufig (zeigen sich aber meist nicht).
Merkmale/Fähigkeiten: Die Baumriesen sind sehr stark und im Wald stillstehend unsichtbar. Dazu sind sie sehr groß und können so manchen Angreifer einfach zertreten. Ihre Rinde/Haut ist dick und wehrt viele Angriffe ab. Sie können zudem sprechen und besitzen eine gut ausgeprägte Intelligenz.
Schwachpunkte: Hauptsächlich Feuer. Dazu sind sie zwar groß und intelligent, bewegen und denken allerdings sehr langsam.
Anderes: Ein Baumriese greift einen nicht unbedingt an. Sie sind auch in COMS die Beschützer des Waldes, also sollte man andere Pflanzen oder Bäume wie auch viele Lebewesen des Waldes nicht angreifen oder verletzen. Außerdem ist es nicht ratsam, auf einen der Riesen raufzuklettern, allerdings merken die Meisten zu spät, worauf sie da gerade sitzen.
Anlehnung: Jack; "Herr der Ringe, Tolkien"

Moraphel
Klasse: Mittlere Klasse.
Aussehen: Ein Moraphel sieht aus wie ein zu groß geratener Wolf mit stechend gelben Augen. Selten gibt es auch Exemplare, die eher an einen Werwolf erinnern.
Geschlecht: Häufig männlich, seltener weiblich.
Vorkommen & Häufigkeit: Mittelmäßig; überall.
Merkmale/Fähigkeiten: Sie haben ungewöhnlich große Pfoten und ihnen hängt die Zunge meist schlaff aus dem Mund, sodass ihr Speichel heraustritt, welcher auf der menschlichen Haut leichte bis mittelmäßige Verbrennungen hervorrufen kann. Auch sollte man sich vor den Krallen in Acht nehmen.
Schwachpunkte: Vor allem ihr Bauch ist sehr empfindlich und Feuer können sie gar nicht ausstehen, wohingegen sie Wasser lieben.
Anderes: Ein Moraphel ist ein zu groß geratener, oder besser gesagt ein mutierter Wolf, den es in allen möglichen Farben gibt, aber hauptsächlich in einem hässlichen braunton mit pechschwarzen Pfoten.
Anlehnung:Lucia

Morum Cadi (Auch: Kreischer)
Klasse: Mittlere Klasse.
Aussehen: Schwarz gekleidete, furchterregende, halb verweste Kreatur mit von schmutzigen Lumpen verhülltes Gesicht und gelben länglichen Pupillen ähnlich einer Katze. Strömt einen stechenden Verwesungsgeruch aus.
Geschlecht: Unbekannt.
Vorkommen & Häufigkeit: Selten, immer nachts; meistens in Wäldern, ab und zu aber auch in der Mittelstadt.
Merkmale/Fähigkeiten: Schwebt über dem Boden und ist mit langen, scharfen Schwertern und Pfeil und Bogen bewaffnet. Der Schrei des Morum Cadi ruft Illusionen hervor, er weckt Angst und Panik im Geist eines Menschen; die Angst wird so groß, dass der Körper einem den Dienst versagt. Der Schmerz, den man fühlt, ist wirklich. Der Geist oder die Seele eines jeden wird damit quasi ausgesaugt.
Schwachpunkte: Einen Morum Cadi kann man nur besiegen, indem man sich darüber im Klaren wird, dass der Schrei an sich keine Macht über einen hat. Man muss seine Angst kontrollieren (was jedoch kaum gelingen kann). Man muss ihn natürlich töten. Dies kann aufverschiedene Weisen erfolgen, aber letzten Endes können sie genauso sterben wie Menschen.
Anderes: Ihren Namen, Kreischer, haben sie wegen der markerschütternden Schreie, die sie während der Verfolgung ihrer Opfer ausstoßen.
Anlehnung: Lucia; Buch: "Die Chroniken vom Anbeginn"

Scessip (ausgewachsen)
Klasse: Mittlere Klasse.
Aussehen: Das Scessip ist ein riesenhafter Fisch (etwa drei bis sechs Meter) mit Stoßzähnen, sowie bei Weibchen einem bis zu 1 Meter langem Horn aus purem Eis und 6 Augen an beiden Seiten.
Geschlecht: Überwiegend weiblich.
Vorkommen & Häufigkeit: Häufig; nur in Gewässern anzutreffen.
Merkmale/Fähigkeiten: Eiszauber (kann feindliche Gliedmaßen mit purer Berührung einfrieren), große Körperkraft; schießt häufig mit der Schwanzflosse Wellen oder Wassertropfen auf den Gegner, um diesen dann im Flug in Splitter oder Dornen zu verwandeln, oder zieht Opfer unter Wasser, um sie dort zu vereisen und/oder zu ertränken.
Schwachpunkte: Langsam; auffällig; Feuer; Augen.
Anderes: Ausgewachsene Version eines Scessip.
Anlehnung: Jack; Gyorg aus The Legend Of Zelda

Wolf
Klasse: Mittlere Klasse.
Aussehen: Ein bis zwei Meter groß, graues Fell, lange Schnauze, sehr spitze Zähne.
Geschlecht: Beide.
Vorkommen & Häufigkeit: Häufig in Wäldern.
Merkmale/Fähigkeiten: Taucht immer im Rudel von mindestens zwei, meist drei bis sechs Tieren auf. Sind sehr schnell und kreisen ihre Beute ein.
Schwachpunkte: Bauch, kann nicht klettern, besonders anfällig für Feuermagie.
Anderes: Nicht immer ist das "Alphatier" dabei. Dieses ist meist das schlaueste und/oder stärkste Tier des Rudels. Wölfe ergreifen meist eher die Flucht, bevor sie getötet werden.
Anlehnung: Jack; "Avatar Herr der Elemente" (DS)

            


Echsodorus (Auch: Lizalfos)
Klasse: Mittlere bis große Klasse.
Aussehen: Besitzt orange-grüne Schuppen, doppeltes Beil am Schweif, Säbel, in dem eine Klaue und (bei der mittleren Klasse) ein Schild an der anderen befestigt ist. Bei der schwachen Klasse fehlt der Schild, bei der starken sind sie besser gepanzert.
Geschlecht: Unbekannt.
Vorkommen & Häufigkeit: Durchschnittlich; überall.
Merkmale/Fähigkeiten: Relativ gute Kämpfer aufgrund des Säbels. Im Kampf können sie sich durch Sprünge schnell bewegen und an den ungeschützten Rücken des Angreifers gelangen. Sie laufen dafür eher langsam.
Schwachpunkte: Ungeschützter Schweif (allerdings kann ein Echsodorus auch mit dem Beil daran kämpfen), Rücken.
Anderes: Echsodori tauchen meistens allein, seltener in Gruppen bis zu drei auf. Ihre Schuppen schillern im Licht und jedes Monster hat eine andere Farbmischung (auch Farbverläufe).
Anlehnung: Jack; "The Legend Of Zelda: Twilight Prinzess"

Erdenwasser
Klasse: Kleine bis mittlere oder große Klasse
Aussehen: Ähnlich einer Luftblase oder eines Wasserwirbels ohne sichtbare Gestalt; unsichbare Tentakel, die beinahe den gesamten Körper mit Ausnahme eines einzigen, großen Mauls bilden.
Geschlecht: Keins.
Vorkommen & Häufigkeit: Durchschnittlich; ausschließlich in Gewässern.
Merkmale/Fähigkeiten: Ist unscheinbar, ja beinahe unsichtbar im Wasser, aber lockt neugierige Schwimmer mit Auffälligkeiten und zerrt diese dann mit unsichtbaren Tentakeln in die Tiefe; Gift, welches nach etwa zehn Minuten bis einer Viertelstunde wirksam wird, lähmt den Betroffenen.
Schwachpunkte: Glimmt im Dunkeln; anfällig gegen jede Art von Magie; je größer, desto sichtbarer; das durch die Tentakel übertragene Gift lässt Spieler unter Wasser einige Minuten lang problemlos atmen und somit einfacher und effektiver kämpfen.
Anderes: In großer Klasse selten und riesig (aber auch nur an besonderen Orten anzutreffen) -> hat in diesem Fall eine wesentlich robustere Haut und kann nur mit vorzugsweise spitzen Waffen besiegt werden.
Anlehnung: Jack

Furie
Klasse: Mittlere & große Klasse.
Aussehen: Menschlicher Körper, oft etwas kleiner als ausgewachsene Menschen, knochenartige Flügel, Krallen, glühende Augen, spitze Reißzähne, katzenartiger lederartiger Schwanz, dunkle strähnige Haare.
Geschlecht: Meist weiblich, hin und wieder männlich.
Vorkommen & Häufigkeit: Selten; theoretisch überall, hauptsächlich aber in Wäldern.
Merkmale/Fähigkeiten: Glühende Augen, raubtierhaftes Verhalten (dementsprechend auch die Instinkte), nachtaktiv.
Schwachpunkte: Erblindet in der Sonne, kann durch Enthauptung getötet werden.
Anderes: Ein sehr elegantes und geschicktes Monster, mit den Instinkten und Trieben von Raubkatzen.
Anlehnung: Ruby; eigene Fantasie, griechische Mythen, Bücher

Riesenspinne
Klasse: Mittlere bis große Klasse.
Aussehen: Die Riesenspinne ist, wie ihr Name schon sagt, eine ziemlich große Spinne. Sie kann bis zu 3 Meter groß werden und sieht immer anders aus. Es gibt unter anderen braune Spinnen mit gelben Streifen, oder auch braun/orange-schwarze Spinnen mit kleinen weißen Punkten.
Geschlecht: Meistens weiblich.
Vorkommen & Häufigkeit: Sehr selten und nur im verbotenen Wald zu finden.
Merkmale/Fähigkeiten: Die Riesenspinne baut riesige Netze, in denen sich alles verfängt, auch Menschen. Sie spinnt ihre Beute dann ein und frisst diese.
Schwachpunkte: Feuer, da nur Feuer ihre Netze durchbrennen kann. Alles andere hält dem Stand. Selbst ein Schwert kann durch die stahlartigen Netze nicht durchdringen.
Anderes: /
Anlehnung: Lucia
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Mo März 16, 2020 3:44 pm
GROßE KLASSE


Halloween
Klasse: Große Klasse.
Aussehen: Menschliche, jungenhafte Gestalt mit strubbeligen, blondem Haar; glühende, tierähnliche Augen, welche sich unabhängig voneinander bewegen können; zwei vollkommen verschiedene Ohren mit ausgerissenen Sternen; große Hände mit eckigen Fingern; Glocken zieren die Kleidung; schwarze Flügel an Rücken und Schuhen; meist grinsend.
Geschlecht: Männlich.
Vorkomen & Häufigkeit: Halloween, der nicht nur an Halloween auftaucht, existiert nur ein einziges Mal in COMS, kann aber schwächere Doppelgänger bilden; kann überall und jederzeit auftauchen.
Merkmale/Fähigkeiten: Sehr intelligent; unglaubliche Geschwindigkeit; sehr gute Reflexe; kann fliegen; kann Illusionen, Feuer- und Schattenzauber, sowie Bannsprüche bewirken; kann Gedankenlesen und ist ein Meister darin, Opfer mit den eigenen Ängsten zu quälen.
Schwachpunkte: Ein Grund, weshalb Halloween zu den stärksten Monstern COMS' zählt, ist, dass er zwar eine ultimative Schwäche hat, diese allerdings von Kampf zu Kampf wechselt. So mag dem einen zwar mit Feuermagie ein überwältigender Sieg gelungen sein, hat Betreffender beim nächsten Mal jedoch keinen, wer weiß, Giftdolch dabei, so zählt selbst die Flucht zu den schwierigsten Optionen.
Anderes: Sehr selten erscheint der wahnsinnige Halloween aus Eigeninitiative vor einem Spieler, jedoch kann man ihn mit einem knappen "Trick or Treat, Halloween?" herausfordern - will man seinen Tod besiegeln. Bei einem Sieg kann man sich jedoch auf eine wertvolle und einzigartige Belohnung freuen - wenn man dieses Risiko denn eingehen mag.
Anlehnung: Jack

            


Riese
Klasse: Große, seltener auch mittlere Klasse.
Aussehen: Riesen sehen im Grunde genau aus wie Menschen, jedoch fehlt ihnen oft die Haut. Sie sind also nackt (besitzen aber keine Geschlechtsorgane). Je nach Klasse sind sie drei bis acht Meter groß.
Geschlecht: Männlich & weiblich.
Vorkommen & Häufigkeit: Ab und zu innerhalb der Stadt, häufiger im verbotenen Wald anzutreffen.
Merkmale/Fähigkeiten: Riesen besitzen sehr gut ausgeprägte Selbstheilungskräfte - jeder abgetrennte Körperteil wächst wieder nach, sofern ihre einzige Schwachstelle nicht getroffen wird. Sonnenlicht benötigen sie nur geringfügig, Nahrung gar nicht. Für ihre Körpergröße können sie relativ schnell sein, stark sind sie allemal. Die meisten (normalen) Riesen besitzen eine sehr geringe Intelligenz, weshalb sie leicht zu täuschen sind. Allerdings sind sie in der Lage, zu lernen.
Sie greifen nach Spielern, zertreten oder fressen sie, allerdings nicht im Sinne der Nahrungsaufnahme.
Schwachpunkte: Der Nacken. In diesen muss tief genug eingeschnitte werden, um einen Riesen auszuschalten, was sich allerdings durchaus als schwierig gestaltet. Ratsamer ist die Flucht.
Anderes: Riesen der großen Klasse können fast nur von mehreren Spielern getötet werden.
Anlehnung: "Shingeki No Kyojin/Attack On Titan"
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Mo März 16, 2020 3:45 pm
ANDERE KLASSE - MONSTER


Schattendieb
Klasse: Andere Klasse.
Aussehen: Hat kein richtiges Aussehen und ähnelt eher einem schwarzen/dunklen Fleck. Nimmt später den Schatten seines Opfers an.
Geschlecht: Keines.
Häufigkeit: Häufig in Höhlen und an dunklen Orten (auch Gebäuden). Manchmal auch im Wald zu finden.
Merkmale/Fähigkeiten: Taucht lautlos und urplötzlich auf. Den Angegriffenen durchzieht ein eisiger Schauer, wenn der Schattendieb durch ihn hindurch saust. Dann steigt der Schatten der Person aus dem Boden (wird dabei dreidimensional). Dieser beherrscht dann exakt die gleichen Angriffe, Waffen und/oder die Magie, ist jedoch nicht körperlos und kann verletzt werden. Er greift nicht an, wenn die Person, dem der Schatten gestohlen wurde, nicht auch angreift und tötet diesen auch nicht.
Schwachpunkte: Besitzt die gleichen Schwachpunkte wie der Spieler, dem er den Schatten gestohlen hat. Gibt nach genügend Treffern den Schatten wieder frei und verschwindet. Sonnenlicht besiegt sofort und gibt den Schatten wieder frei (ausgenommen Laternen oder Magisches).
Anderes: Wenn er jemandem den Schatten gestohlen hat, hat dieser fortan keinen mehr. Meistens bekommen die Kämpfer ihren zurück, da der Schattendieb weder flieht noch tötet. Sollte dies nicht der Fall sein, fühlen die Betroffenen sich fortan im Sonnenlicht nicht besonders gut, besitzen kein Spiegelbild und andere Spieler führen eine unerklärliche Abneigung gegen diese Person.
Anlehnung: Jack; Schattenlink, eine Leseprobe und (unerklärlicherweise) "One Piece"

Tumm
Klasse: Andere Klasse.
Aussehen: Ein sehr kleines Monster, welches bis auf die bernsteinfarbenen und manchmal glitzernden Augen aussieht wie ein Herbstblatt.
Geschlecht: Kein bestimmtes.
Häufigkeit: Taucht nur im Zeitraum des Blattfalls auf, dann häufig in Laubwäldern.
Merkmale/Fähigkeiten: Beißt sich ähnlich einer Zecke in der Haut des Opfers fest, was oftmals nicht bemerkt wird und injiziert ein Gift, welches allerdings erst einige Stunden später wirkt.
Schwachpunkte: Bemerkt man den Tumm, kann man ihn leicht wie eine Zecke entfernen.
Anderes: Je länger der Tumm sich in der Haut verbeißt, desto stärker und länger wirkt das Gift. Dieses kann von Übelkeit über leichte Halluzinationen bis zum Tod (wird es nicht rechtzeitig behandelt, der Tod ist allerdings eher unwahrscheinlich) führen.
Anlehnung: Jack
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